Betreuungsverein

Seit vielen Jahren arbeiten wir im Bereich der gesetzlichen Betreuung. Die Schwerpunkte unserer Arbeit liegen in der Begleitung und Beratung von ehrenamtlich bestellten Betreuerinnen und Betreuern sowie dem Führen rechtlicher Betreuungen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die planmäßige Information über die Vorsorgevollmacht. Als Betreuungsverein sind wir ein Fachdienst innerhalb der „Sozialen Dienste“ des Caritasverbandes Hagen e.V. Wir orientieren uns an christlichen Werten und sind in unserer Arbeit offen für die Anliegen und Bedürfnisse aller bei uns ratsuchenden Menschen. Unser Ziel ist es, den von uns betreuten Menschen durch eine partnerschaftliche Unterstützung ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. An dieser Zielsetzung orientieren wir uns auch bei der Beratung der ehrenamtlich bestellten Betreuerinnen und Betreuer.

Auf den nachfolgenden Seiten haben wir unsere Informationen zusammengestellt:

Begleitung und Beratung ehrenamtlicher Betreuerinnen und Betreuer

Unterstützung durch hauptamtliche Betreuerinnen und Betreuer