[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Virtuelle Ausbildungsmesse

Die gestrige 1. digitale Ausbildungsmesse stieß auf reges Interesse. Viele Schüler und Interessenten suchten auch den virtuellen Messestand des Caritasverbandes Hagen auf und wurden dort über Ausbildungsmöglichkeiten, Praktika und das duale Studium informiert.

Die beiden Live-Vorträge mit dem Thema "Freiwilligendienste" hatten insgesamt 230 Zuschauer. Auch der Chatraum wurde gut genutzt. In 1:1 Beratungsgesprächen konnten die Nutzer wählen, ob sie mittels Webcam und Mikrofon oder dem Chat mit uns in Kontakt treten wollten. Dieser wurde von 25 BewerberInnen aufgesucht. So konnten viele Fragen zu Ausbildungsmöglichkeiten, Praktika und dem dualen Studium im Caritasverband beantwortet werden.

Das war eine gute ergänzende Informationsmöglichkeit und hat Zukunftschancen!!!