missio Truck informiert

„Pack Dein Leben zusammen“, schwieriges Ankommen und Aufbau eines neuen Lebens als Binnenflüchtling in Afrika – so lauten wesentliche Stationen in dieser mobilen Ausstellung. In dem mit interaktiven Elementen ausgestatteten missio-Truck begibt sich der Besucher auf eine multimediale Reise. Mit einem selbst ausgewählten Avatar erlebt der Spieler Stationen einer Flucht aus einem vom Bürgerkrieg zerrütteten Land.  Der Rundgang durch den Truck, der mit dem Computerspiel verbunden ist, wird ergänzt von einem pädagogischen Begleitprogramm.“
Wer Lust hat, die Ausstellung zu besuchen, kann dies noch bis Freitag tun. Mittwoch und Donnerstag von 14-17 Uhr sowie Freitag während des Fests zum Tag des Flüchtlings von 15:30 – 19 Uhr steht der Truck allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Besichtigung der interaktiven Ausstellung offen. Ort: Adolf-Nassau-Platz, Nebeneingang von C&A!