Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentreppe

Aus Kinderhospizdienst Sternentreppe wird Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentreppe

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst unterstützt Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen, deren Geschwister und Eltern. Aber Kinder bleiben nicht klein und ein Leben zu begleiten heißt auch, dass aus Kindern Jugendliche werden.

Aus diesem Grund wird nun aus dem Kinderhospizdienst Sternentreppe der Kinder- und Jugendhospizdienst Sternentreppe. Wir freuen uns sehr, unseren neuen Flyer präsentieren zu dürfen,  dessen symbolträchtiges Titelbild von Christiane Vonnahme, Mitarbeiterin im Caritasverband, gestaltet wurde.

Lebensbegleitung heißt, gemeinsam Zeit verbringen, Ausflüge machen, zuhören, den Alltag entlasten, Hilfestellung bieten, durch Abschieds- und Trauerprozesse begleiten und manchmal auch einfach nur da sein und Zeit schenken.

Wenn Sie Zeit haben, die Sie schenken möchten, freuen wir uns über ehrenamtliche Unterstützung. Um die Ehrenamtlichen gut auf ihre Aufgabe vorzubereiten, startet im Januar der Qualifizierungskurs für den Kinder- und Jugendhospizdienst, in dem Interessierte sich intensiv mit der Thematik auseinander setzten.

Teil 1 des Kurses startet am 17.01.2019 zwischen 18:00-21:00 und umfasst insgesamt 7 Termine. Der zweite Teil geht nach den Sommerferien weiter.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie weitere Informationen brauchen, melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail.

eMail: hospiz@caritas-hagen.de

Ansprechpartnerinnen:

Ulrike Söth                   Barbara Drepper

Bild für die Sternentreppe.jpg

Auf dem Foto:

Mit großer Freude nahm Fachbereichsleiterin Claudia Heide dankbar das Originalbild in Empfang und überreichte der Künstlerin Christiane Vonnahme einen Blumenstrauß. Koordinatorinnen Barbara Drepper und Ulrike Söth präsentieren stolz die neuen Flyer. (Auf dem Bild von rechts nach links).