Flüchtlinge in Ehrenamt

Ehrenamtlich haben 4 syrische Flüchtlinge Hochbeete für unser Pflegeheim St. Martin gebaut und liebevoll bepflanzt. Die wunderschönen Hochbeete umrahmen nun eine Terrasse des Hauses, wo die Bewohnerinnen und Bewohner bei schönem Wetter gern verweilen. Zum Dank wurden die ehrenamtlichen Helfer nun zu einer kleinen Einweihungsfeier eingeladen.

Die Helfer selbst bedankten sich herzlich für die Gastfreundschaft während der Zeit, in der sie die Hochbeete vor Ort gebaut und bepflanzt haben. Über dieses Projekt konnten sie neue Bekanntschaften schließen und nebenbei die deutschen Sprachkenntnisse verbessern. So werden sie mit den Bewohnern in Kontakt bleiben und sie auch weiterhin besuchen, ein gemeinsamer Kegelabend in St. Martin wurde schon fest verabredet.