[ Navigationsbeginn ]
>>Navigation überspringen
[ Navigationsende ]

Feste regeln?! - Fotoprojekt für Publikumspreis nominiert

Bitte mitmachen und abstimmen!
Unser Fotoprojekt "Feste regeln?!" geht mit in das Rennen um den Publikumspreis von "Innovatio - Sozialpreis 2019"! Die Seite für die Publikumswahl ist auf https://wahl.innovatio-sozialpreis.de/profile/ ab sofort freigeschaltet, jede Stimme zählt!
In dem Fotoprojekt haben sich Jugendliche mit und ohne Zuwanderungsgeschichte mit eigenen und fremden Festen und Bräuchen auseinander gesetzt, Zusammenhänge erörtert, fotografisch dargestellt und bildlich erklärt. Entstanden ist dabei ein Austausch über Kulturen und Werte zwischen Zugewanderten und Deutschen, die vielleicht schon immer oder bereits für eine lange Zeit hier leben. Ein tolles Projekt zur Förderung des Interkulturellen Verständnisses und der Integration von jungen Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Hagen! In Szene gesetzt wurde das Projekt von Christof Becker, begleitet von Studierenden des Fachgebietes Fotografie und Design der Folkwang Universität der Künste. Hier 2 Bilder aus dem Projekt und ein Foto vom "Making of":
Newroz.jpg

St. Martin.jpg