Ein Podcast von youngcaritas

• Ein Gast, der sich engagiert
• Spannende Freundebuch-Fragen
• Und eine Hauptsache

Wir wollen in unserem Podcast "Hauptsache nichts mit Menschen” Engagement von jungen Menschen sichtbar machen und ihnen eine Stimme geben. Wir möchten gerne einen Scheinwerfer auf ihre Projekte und Aktionen richten, und die Menschen hinter dem Engagement näher kennenlernen. Aber auch Stimme sein für Themen, die sonst zu wenig beleuchtet werden. Wir holen Menschen ans Mikro, die gute caritative Projekte vorantreiben und die wir interessant und spannend finden.

Wir sind:
Franziska Sommer, youngcaritas Hagen
Kristina Sobiech, youngcaritas Dortmund

Uns beschäftigen Fragen wie:
Was motiviert junge Menschen am meisten sich für andere einzusetzen? Was sagt man Menschen, die sich noch nicht engagieren? Wie hat das Engagement Menschen verändert, was lernt man dabei, was erlebt man? Was sind die Lieblingsaktionen? Wirken Taten wirklich? Was kann jeder tun? Was sollte sich gesellschaftlich ändern?

Du hast selbst ein Projekt entwickelt oder du engagierst dich für eine coole Aktion und du hast Lust mal Teil unseres Podcasts zu werden? Dann melde dich bei uns unter podcast@youngcaritas.de!

Folgt uns bei Spotify https://open.spotify.com/show/7HbPOBq9T4MVZ6Y2runiOD