Aktionstag am 21.09.16

Aktionswoche der kath. Betreuungsvereine: "Wir sind da - in Ihrer Nachbarschaft: Stand in der Fußgängerzone am 21.09.2016

Die zwei Betreuungsvereine der Caritas und des SkF stehen zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr in Höhe des Kaufhofes, um auf ihre Angebote und ihre Arbeit aufmerksam zu machen und auf die Kompetenzen der Vereine zu Fragen der rechtlichen Vertretung hinzuweisen. Wohlwissend, dass alle aufgrund einer Erkrankung oder eines Unfalls in die Situation geraten können, durch eine dritte Personen vertreten zu werden, machen die Betreuungsvereine deutlich, dass es Vorsorgemöglichkeiten gibt und in Hagen kompetente Ansprechpartner für diese Fragen zur Verfügung stehen. Auch an der Übernahme einer gesetzlichen Betreuung interessierte Besucher erhalten hier weitere Informationen.
Weitere Auskünfte erteilen die Betreuungsvereine der Caritas unter 91840 und des SkF unter 36 74 30.